Facebook IQB Career Services

Die Top-Absolvent:innen der Hochschulen erreichen und mit Unternehmen zusammenbringen: Das ist das Anliegen des Recruiting-Dienstleisters IQB Career Services, der zu den führenden seiner Branche zählt. Auf zwei Facebook-Seiten informiert er das junge Publikum über seine Karrieremessen meet@ und JURAcon, angeboten in ganz Deutschland. Unsere Redaktion reicherte drei Jahre lang die Messe-Infos mit Karrieretipps, aktuellen Studien und Fun Facts zum Berufsalltag an.

 

Aufgaben: Wir posteten nicht nur Artikel, sondern konzipierten auch Serien, die skurrile Gerichtsurteile oder Zitate starker Persönlichkeiten aufgriffen. Als Messe-Reporter:innen vor Ort twitterten wir live Bilder und O-Töne von Aussteller:innen und Besucher:innen. Durch unterhaltsame wie informative Posts entstand ein Umfeld, das die Zielgruppe auch jenseits des Unialltags ansprach. Die Attraktivität der Marke stieg, der Servicecharakter wurde unterstrichen und die Reichweite gesteigert.