Facebook didacta Bildungsmesse

Für die Koelnmesse GmbH haben wir 2019 den Facebook-Account der „didacta Bildungsmesse“ relauncht, der größten Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und wichtigsten Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Zielgruppe sind Pädagogen, Ministerien, Coaches im Bildungsbereich, Bildungs- und Berufsbildungsinstitutionen sowie Schüler und Studenten.

 

Unsere Aufgaben: Eine Social Media-Strategie wurde entwickelt und eine Netiquette formuliert, dann konnte das Posting starten. Interviews wurden geführt, Beiträge geschrieben, Videos geschnitten, eine Verlosung wurde durchgeführt und alle Beiträge wurden einheitlich gebrandet. Inhaltlich drehte sich auf dem Account alles rund um die Messebereiche vorschulische Erziehung und Grundschule, Schule und Hochschule, neue Technologien, berufliche Bildung und Qualifizierung.

 

Vor und während der Messe galt es, den Account inhaltlich zu befüllen, zu monitoren, User-Fragen zu beantworten und vieles mehr. Das dazugehörige Facebook-Marketing führten wir in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von der l.i.n.e. communication GmbH durch. Nach sieben Wochen Laufzeit verzeichnete der Account sehr viel Traffic und rund 2.500 neue Follower – damit wurde die Vorgabe unseres Kunden mehr als verdoppelt.